Auersmachers Birster verabschiedet sich in Limbach aus der Liga

Limbach. Für den FC Palatia Limbach und den SV Auersmacher ist die Saison in der Fußball-Saarlandliga so gut wie gelaufen. In der Tabelle kann sich für beide am letzten Spieltag nichts mehr ändern. Auersmacher wird die Runde nach der 0:2-Heimniederlage am vergangenen Sonntag gegen den neuen Meister SC Halberg Brebach als Vizemeister beenden

Limbach. Für den FC Palatia Limbach und den SV Auersmacher ist die Saison in der Fußball-Saarlandliga so gut wie gelaufen. In der Tabelle kann sich für beide am letzten Spieltag nichts mehr ändern. Auersmacher wird die Runde nach der 0:2-Heimniederlage am vergangenen Sonntag gegen den neuen Meister SC Halberg Brebach als Vizemeister beenden. Limbach geht als Vorletzter ins Ziel und muss darauf hoffen, dass aus der Oberliga kein saarländisches Team absteigt.Aufgrund der sportlichen Klarheit einigten sich die beiden Vereine, das ursprünglich für kommenden Sonntag vorgesehene letzte Saisonspiel auf den heutigen Mittwoch (19 Uhr, Rasenplatz Am Wäldchen) vorzuverlegen. Für Palatia-Trainer Ralf Hürter die Gelegenheit, auch mal Spieler einzusetzen, die in der laufenden Runde nicht so oft zum Zug kamen. "Max Schuh ist so ein Kandidat. Ich werde sehen, dass wir das im Rahmen des Wechselkontingentes hinbekommen."

Für Marvin Gabriel könnte es das letzte Spiel im Limbacher Dress sein. "Er hat uns mitgeteilt, dass er zum FSV Jägersburg wechseln will. Aber ich hoffe, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist und wir ihn noch mal umstimmen können", sagt Hürter. Er selbst wird unabhängig von der Liga auch in der nächsten Saison Palatia-Trainer bleiben. Bei Auersmacher ist es das letzte Spiel von Trainer Jörn Birster nach 28 Jahren beim SVA, zuerst 17 als Spieler und dann elf als Trainer. Rund 750 Spiele waren es in dieser Zeit, eine beeindruckende Bilanz. hfr/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort