Auersmacher II besiegt mit vielen Spielern aus der Ersten Saar 05

Saarbrücken/Auersmacher. Die Rollen waren schon vor dem Spiel klar verteilt, als vorgestern der souveräne Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga Saarbrücken, der SV Saar 05 Jugend, auf den 14. SV Auersmacher II traf. Doch nicht ganz so, wie erwartet. Denn Auersmachers Zweite war eine nur auf wenigen Positionen veränderte erste Mannschaft, selbst Jörn Birster stand an der Linie

Saarbrücken/Auersmacher. Die Rollen waren schon vor dem Spiel klar verteilt, als vorgestern der souveräne Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga Saarbrücken, der SV Saar 05 Jugend, auf den 14. SV Auersmacher II traf. Doch nicht ganz so, wie erwartet. Denn Auersmachers Zweite war eine nur auf wenigen Positionen veränderte erste Mannschaft, selbst Jörn Birster stand an der Linie.Eine neue Situation für den eigentlichen Favoriten, sagt Trainer Timon Seibert: "Das war schon ein komisches Gefühl, gegen einen Außenseiter zu spielen und zu wissen, dass man keine Chance hat. Es war eigentlich wie in einem Testspiel und nicht wie in einem Ligaspiel." 0:4 hieß es am Ende. Die Mannschaft war chancenlos gegen den Tabellenführer der Oberliga - und Seibert, dessen Mannschaft in dieser Saison überhaupt erst zweimal nicht gewonnen hatten, war bedient: "Es war einfach bitter. Das ist eigentlich unsere Liga."Auersmacher sprang auf Platz acht, während der Schmerz von Saar 05 ein wenig durch das zeitgleiche Unentschieden von Walpershofen gegen Riegelsberg II gelindert wurde. Doch Seibert wollte das nur eingeschränkt gelten lassen: "Wir haben zwar immer noch Vorsprung, aber anders hätten es schon sieben Punkte sein können." jbö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort