Auch Schwalbach darf jetzt starten

Schwalbach. Während am vergangenen Wochenende fast alle saarländischen Fußballmannschaften mit Nachhol-Partien ins Spielgeschehen einstiegen, war Fußball-Landesligist FV Schwalbach noch zum Zuschauen gezwungen. Der Grund: Das Heimspiel gegen die FSG Bous musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden

Schwalbach. Während am vergangenen Wochenende fast alle saarländischen Fußballmannschaften mit Nachhol-Partien ins Spielgeschehen einstiegen, war Fußball-Landesligist FV Schwalbach noch zum Zuschauen gezwungen. Der Grund: Das Heimspiel gegen die FSG Bous musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Mittlerweile ist der Rasen aber wieder so weit in Ordnung, dass der Austragung der FVS-Partie an diesem Sonntag um 15 Uhr gegen den FV Siersburg nichts im Wege steht. "Wir sind heiß und brennen nach fünf Wochen Vorbereitung darauf, dass es losgeht", sagt Schwalbachs Spielertrainer Nico Granata.Die Partie gegen Siersburg wird für seine Truppe dabei gleich richtungweisend. Denn derzeit ist der Aufsteiger Tabellenzehnter mit nur drei Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge. Bei einem Sieg könnte Schwalbach sich ins gesicherte Mittelfeld verabschieden, bei einer Niederlage geht es dagegen knallhart gegen den Abstieg.

Da er weiß, wie wichtig ein guter Start ist, beobachtete Granata den kommenden Gegner bei dessen 1:2-Niederlage am vergangenen Sonntag beim FC Wadrill. "Wadrill hat das gut gemacht. Sie haben die Räume eng gemacht und haben viele Zweikämpfe gewonnen. So wollen wir gegen Siersburg auch spielen", sagt Granata. Und gewinnen. Obwohl Siersburg im nördlichen Saarland patzte, erwartet Granata eine schwere Aufgabe für seine Mannschaft. "Siersburg steht nicht umsonst auf dem vierten Tabellenplatz", erklärt der Trainer.

Granata wird übrigens auch in der kommenden Saison für die sportlichen Geschicke in Schwalbach verantwortlich sein. "Ich habe meinen Vertrag bereits im November verlängert", berichtet der ehemalige Saarlandliga-Spieler. Und auch ein Großteil der Mannschaft habe bereits für die kommende Saison zugesagt. "Vielleicht können wir nächste Woche auch schon die ersten beiden Neuzugänge für die neue Runde präsentieren", sagt Trainer Granata. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort