Auch nach dem Saisonende wird gezittert

Weiskirchen · Die Saison ist vorbei, doch das Zittern bei Fußball-Landesligist SV Weiskirchen geht weiter. Zwar konnte der SVW am Sonntag dank eines 4:1-Sieges beim TuS Bisten den 13.

Tabellenplatz halten, gerettet ist die Mannschaft von Trainer Stephan Mertes aber noch nicht. Immerhin hat Weiskirchen aber noch zwei Chancen: Schafft der TuS Beaumarais als Tabellenzweiter in der Relegation den Aufstieg in die Verbandsliga, ist Weiskirchen auf jeden Fall gerettet. Unterliegt Beaumarais gegen den SC Hühnerfeld muss Weiskirchen hoffen, dass die Bezirksligisten SG Honzrath-Haustadt und SV Hülzweiler in der Relegation mit dem SC Bliesransbach scheitern. Bliesransbach würde als Aufsteiger nämlich nicht in die Landesliga West, sondern in die Landesliga Süd aufsteigen, Weiskirchen könnte seinen Platz behalten. Die erste Partie dieser Aufstiegsrunde zwischen Hülzweiler und Honzrath steigt am Mittwoch, 19 Uhr, in Bliesransbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort