Auch Ludweiler Beele's lassen es bis März krachen

Ludweiler · Modebewusst, selbstbewusst sowieso, präsentierten sich die Beele' s aus Ludweiler auf ihrer ersten offiziellen karnvealistischen Veranstaltung, ihrem Ordensfest. Als Hippies aus den 70er Jahren wollen sie die Faasend aufmischen.

 Ganz in Lila und Weiß: Mit Spaß sind die Tollitäten der Beeles zum dritten Mal dabei. Foto: jenal

Ganz in Lila und Weiß: Mit Spaß sind die Tollitäten der Beeles zum dritten Mal dabei. Foto: jenal

Foto: jenal

Altbekannte Gesichter marschierten am Samstagabend bei der Sessionseröffnung der Ludweiler Karnevalsgesellschaft ein. Mit Prinzenzepter in der Hand und dem Vereinslied auf den Lippen: "Mir sin die Beeles". Nicht die Braddler, nicht die Doll-Doll, genau. Sondern die Beele' s mit Helau. "Aller guten Dinge sind Drei, wir sind mit sehr viel Spaß dabei", hatten sich die Tollitäten gedacht und sich auf in ihre dritte Amtszeit gemacht. Kinderprinzessin Ida, Prinz Christian II. und Prinzessin Tanja II., alle aus der Familie Baschab, dazu Hofnärrin Sylvia Zarth und Yves Hilgers der Hofnarr des Kinderprinzenpaares. Die Vereinsfarben Lila und Weiß beherrschen bei diesem Ordensabend das Bild - und knallbunte Hippie-Bekleidung. "Die Beele's sinn hipp im 70er Jahre Chic", ist das Motto des Abends, "Die Beele's feiere unn singe, bis die Funke überspringe", das der Session.

Zum Ordensabend haben die Beele's sich nicht nur selbst verkleidet. Auch ihren Festsaal im Haus der Vereine haben sie stilecht hergerichtet. Zum Beispiel haben sie die früher bekannten Pril-Blumen auf den Boden geklebt. Allerdings nicht bunt, sondern in den Beele's-Farben Lila und Weiß.

Orden gibt es selbstverständlich auch. Zunächst Plaketten und Urkunden für die Jubilare (siehe Info-Box) aus den Beele's-Reihen, dann die von Markus Schroeder entworfenen Sessionsorden für alle. Beele's-Präsident Berthold Kahn ruft dazu alle zu Dekorierenden auf. Selbstverständlich durfte auch ein Hinweis auf die Veranstaltungen der Beele's in der gestarteten Session nicht fehlen. Da die Session dieses Mal bis in den März hinein dauert, geht es erst am Samstag, 8. Februar, mit der beliebten Oldienacht in der Warndthalle los. Seniorensitzung ist am Sonntag, 16. Februar, ebenfalls in der Warndthalle. Die Prunksitzung dann am Samstag, 22. Februar, die Kinderfaasend einen Tag später. Am Samstag, 1. März beteiligen sich die Beele's am Heidstocker Fastnachtsumzug, am Sonntag, 2. März, sind sie selbst Gastgeber des traditionellen Umzuges an der Hugenottenkirche vorbei. Rosenmontag laden die Beele's zur Gaudi ein, am Fastnachtsdienstag ist erneut Kinderfasend.

Zum Thema:

Auf einen BlickDie Jubilare der Beele's: elf Jahre sind Annelie Bachelier, Jürgen Bachelier, Klaus Federspiel, Eveline Federspiel, Dagmar Galinowski, Desiree Galinowski, Ralf Galinowski, Monika Heinrich, Anica Mahn, Brigitte Mahn, Frank Mahn, Carsten Reinhard, Stefanie Stoll, Markus Thinnesund Julia Marmann dabei . 22 Jahre: Simone Christmann, Martin Karger, Elmar Karger, Annerose Kaufmann, Heinz Kaufmann, Stefan Kaufmann, Florence Krusinski, Simone Martini, Bärbel Schroeder, Maren Schroeder, Ingeborg Wolf. 33 Jahre: Margarethe Maul. 50 Jahre: Knut Duchene. al

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort