Auch die Büchereien in Kirkel machen im Sommer Ferien

Kirkel · . Erst einmal eine Pause legen die Leseratten in der Gemeinde Kirkel mit dem Beginn der Sommerferien ein, auch wenn die Leihbüchereien in den drei Kirkeler Ortsteilen nicht über die gesamte unterrichtsfreie Zeit hinweg und auch nur teilweise geschlossen sind.

Darauf weist deren Leiterin Ina Stiglmair ausdrücklich hin. So werden im Ortsteil Kirkel-Neuhäusel die Öffnungszeiten nur etwas eingeschränkt. Die normale Freitagsausleihe entfällt, aber mittwochs sind die Türen der Einrichtung, die von der Gemeinde Kirkel und der katholischen Pfarrei St. Joseph im alten Rathaus in der Goethestraße gemeinsam unterhalten wird, zwischen 16 und 18 Uhr offen. Die Büchereien in Limbach und Altstadt sind hingegen zunächst einmal "zu" - vom 8. Juli an nämlich. Die Regale im ehemaligen Pfarramt in Limbach sind wieder am Dienstag, 30. Juli, von 14.30 bis 17 Uhr zugänglich, und die Bücher im Altstadter Feuerwehrhaus warten am Donnerstag, 1. August, zur gleichen Zeit auf ihre Leser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort