Attacke in der Nacht: 30-Jähriger liegt mit Stichwunden im Klinikum

Alt-Saarbrücken. Nach einer Attacke, deren Ursache die Kriminalpolizei im "zwischenmenschlichen Bereich" sucht, liegt das Opfer mit einer Stichverletzung im Oberkörper und einer weiteren Stichwunde an einer Hand im Klinikum Saarbrücken. Nähere Angaben über die Hintergründe der Straftat machte die Polizei gestern noch nicht

Alt-Saarbrücken. Nach einer Attacke, deren Ursache die Kriminalpolizei im "zwischenmenschlichen Bereich" sucht, liegt das Opfer mit einer Stichverletzung im Oberkörper und einer weiteren Stichwunde an einer Hand im Klinikum Saarbrücken. Nähere Angaben über die Hintergründe der Straftat machte die Polizei gestern noch nicht. Wichtige Vernehmungen seien noch nicht abgeschlossen.Der Verletzte war nach Angaben der Polizei zu keinem Zeitpunkt in Lebensgefahr. Weil aber möglicherweise ein versuchtes Tötungsdelikt vorliegt, hat die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernommen. Wie der Kriminaldauerdienst am Sonntagnachmittag der Saarbrücker Zeitung mitteilte, geschah die Tat am Samstag gegen 23.10 Uhr im Freien, und zwar im Alt-Saabrücker Bereich Heuduckstraße/Reuterstraße. Dort war das spätere Opfer, 30, mit seiner Lebensgefährtin unterwegs. Der Tatverdächtige, 40, hatte den beiden offenbar aufgelauert. Er attackierte den Jüngeren und stach schließlich, vermutlich mit einem Messer, auf den Gegenüber ein. Der mutmaßliche Angreifer ging nach Hause, wo ihn Schutzpolizisten schließlich festnahmen. Der Mann leistete keinen Widerstand. Er sitzt in Untersuchungshaft. ole

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort