ASV ohne Torjäger Kaplan

Kleinottweiler. Mit Platz sechs beendete die ASV Kleinottweiler die letzte Saison in der Bezirksliga Ost. Für Trainer Goran Jurisic war dieser durchaus als Erfolg zu werten. Immerhin musste er aus einer Vielzahl von Neuzugängen ein neues Team zusammenstellen. Für die kommende Runde 2008/09 hat der Trainer sich noch mehr vorgenommen

Kleinottweiler. Mit Platz sechs beendete die ASV Kleinottweiler die letzte Saison in der Bezirksliga Ost. Für Trainer Goran Jurisic war dieser durchaus als Erfolg zu werten. Immerhin musste er aus einer Vielzahl von Neuzugängen ein neues Team zusammenstellen. Für die kommende Runde 2008/09 hat der Trainer sich noch mehr vorgenommen. Mit mindestens Platz fünf in der Abschlusstabelle will sich die ASV in dieser Saison für die Landesliga qualifizieren. "Einen klaren Favoriten für die ersten Ränge sehe ich nicht", blickt Goran Jurisic voraus. Es gebe einige Mannschaften, die sich um die vorderen Plätze bewerben. Jurisic rechnet unter anderem mit seinem Ex-Verein SV Reiskirchen, Viktoria St. Ingbert, der Spielvereinigung Einöd und Hellas Bildstock als Hauptkontrahenten für die ASV.Schmerzlicher Verlust Schon am 29. Juni liefen die Vorbereitungen für die neue Spielzeit an. Wie im letzten Jahr muss der Trainer der ASV wieder einige Abgänge verkraften. Sehr schmerzlich war der Verlust von Torjäger Atila Kaplan, dem mit 18 Treffern viertbesten Torschützen der Bezirksliga Ost und erfolgreichsten ASV-Stürmer. Er spielt nun für den SV Hildesheim. Die Gebrüder Christian und Patrick Holzhauser sind nun für den TuS Bechhofen am Ball. Seckin Güler spielt beim SV Bexbach. Michael Kramer schnürt in der kommenden Saison für den VFB Waldmohr die Fußballschuhe und Thorsten Pabst schloss sich dem SV Hornbach an. Michael Stanislawsczyk wechselte zum SV Reiskirchen. Diesen sieben Abgängen stehen gleich zehn Neuzugänge gegenüber. Stürmer Gezim Balaj kam von Viktoria Hühnerfeld. Tobias Trautzburg stürmte zuletzt für Borussia Neunkirchen II. Für das Mittelfeld wurden geholt: Valon Bajrami, Patrick Kotzur (beide SV Reiskirchen), Daniel Laborenz (zuletzt ohne Verein) und Ismael Özdogan (Union Homburg). Zudem kamen für den Abwehrbereich: Fabian Chandhry (VfR Frankenholz), Pascal Heck (FC Homburg II)., Ahmad Siyer Nadjimi (SG Erbach) und Christian Prech (Spvgg. Hangard). Jurisic muss also erneut seine Mannschaft komplett neu formieren.Vorbereitung läuft nach Plan Die Vorbereitungsphase, so der Trainer, laufe nach Plan. Auch wenn einige Spieler wegen Urlaub nicht zur Verfügung stehen, zeigt sich der Coach zufrieden. Erst recht mit dem Erfolg bei der Stadtmeisterschaft von Bexbach, den sich die ASV Kleinottweiler mit einem 2:0-Finalsieg durch Tore von Neuzugang Tobias Trautzburg und Maxim Wolter gegen die DJK Bexbach sicherte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort