ASC Fußballer distanzieren sich von Werbeaktion

Dudweiler/Sulzbach. Verwirrung gibt es zurzeit um die Fußballabteilung des ASC Dudweiler - konkret um eine Werbeaktion für Zeitschriften, an der der ASC beteiligt sein soll. Der Polizei liegen nach eigenen Angaben von gestern einige Hinweise vor, wonach der Verein in eine "dubiose" (so die Hinweise) Werbeaktion für Zeitschriften verwickelt sei

Dudweiler/Sulzbach. Verwirrung gibt es zurzeit um die Fußballabteilung des ASC Dudweiler - konkret um eine Werbeaktion für Zeitschriften, an der der ASC beteiligt sein soll.Der Polizei liegen nach eigenen Angaben von gestern einige Hinweise vor, wonach der Verein in eine "dubiose" (so die Hinweise) Werbeaktion für Zeitschriften verwickelt sei. Aufklärung kommt dazu zunächst vom 1. Vorsitzenden der Fußballabteilung Stefan Schorr. Demnach betreibt der Verein weder selbst eine Abo-Werbung für Zeitschriften noch nimmt er aktiv daran teil. Der betreffende Verlag habe lediglich in einer "einseitigen Begünstigung" zugesagt, nach Erreichen einer festgelegten Punktzahl die Jugendfußballer beim Trikotkauf zu unterstützen.

Wer also eine Zeitschrift abonniere, könne somit den ASC unterstützen. Derlei Aktionen hat es bereits in den Vorjahren gegeben, erklärte Schorr gestern der SZ auf Nachfrage. Das sei weder gesetzeswidrig noch unlauter.

Das beurteilt auch der Erste Polizeihauptkommissar Hans-Peter Komp so. Gegenüber unserer Zeitung bestätigte der Leiter der Polizeiinspektion in Sulzbach Schorrs Darstellung. Diese habe der 1. Vorsitzende der ASC-Fußballer auch einem seiner Kollegen gegenüber gemacht, so Komp weiter. Die Aktion des Verlages gebe aber keinen Grund zu Ermittlungen her. Von daher würden die Beamten auch nicht in diesem Sinne aktiv werden, erklärte Komp gestern gegenüber der Saarbrücker Zeitung abschließend. thf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort