Arnold-Janssen-Gymnasium St. Wendel feiert sein Schulfest

St Wendel · Das Arnold-Janssen-Gymnasium St. Wendel feiert am Samstag, 29.

 Auch Musik wird am Schulfest zu hören sein. Foto: Schule

Auch Musik wird am Schulfest zu hören sein. Foto: Schule

Foto: Schule

Juni, gemeinsam mit Schülern, Eltern, Lehrern sowie Vertretern des Ordens der Steyler Missionare sein Schulfest auf dem Festgelände der Schule. Das Schulfest beginnt traditionsgemäß mit einem Gottesdienst in der Festhalle um 9 Uhr. Schüler, Lehrer und auch viele Eltern sind in die Organisation und Durchführung der verschiedensten Aktivitäten eingebunden und werden mit sportlichen, kulinarischen, unterhaltsamen und spielerischen Angeboten aufwarten.

Mit einem Großteil der beim Schulfest erzielten Einnahmen hat das Arnold-Janssen-Gymnasium seit Jahren karitative Initiativen und Projekte der Steyler Missionare in aller Welt unterstützt. So konnten in den vergangenen 13 Jahren über 80 000 Euro an Projekte gespendet werden. Auch in diesem Jahr sollen karitative Organisationen wie etwa die Patenschule in Indonesien unterstützt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort