Armutsbericht: Presser sieht Sozialminister Vigener auf Abwegen

Saarbrücken. Die CDU-Mittelstandsvereinigung (MIT) hat die Ankündigung des neuen Sozialministers Gerhard Vigener (CDU) kritisiert, die Erstellung eines Armutsberichts für das Saarland zu prüfen

Saarbrücken. Die CDU-Mittelstandsvereinigung (MIT) hat die Ankündigung des neuen Sozialministers Gerhard Vigener (CDU) kritisiert, die Erstellung eines Armutsberichts für das Saarland zu prüfen. MIT-Chef Jürgen Presser (Foto: SZ) sagte unserer Zeitung, der CDU-Landesparteitag im November vorigen Jahres habe "mit wenigen Gegenstimmen" einen Antrag der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) abgelehnt, einen solchen Bericht zu erstellen. Vigener solle sich an diesen Beschluss halten, so der MIT-Chef.

Im Übrigen sei es völlig klar, dass zur Armutsbekämpfung die Arbeitslosigkeit weiter verringert werden müsse, sagte Presser. Er fügte hinzu: "Dafür brauche ich keinen Armutsbericht, der Kosten verursacht und die Leute noch mehr verunsichert." nof

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort