Alle Saarland-Artikel vom 01. Dezember 2018
Museumsdirektor Mönig mit „Goldene Ente“ geehrt
Museumsdirektor Mönig mit „Goldene Ente“ geehrt

Preis der LandespressekonferenzMuseumsdirektor Mönig mit „Goldene Ente“ geehrt

Der Leiter des Saarlandmuseums, Roland Mönig, ist am Samstagabend mit der „Goldenen Ente“ der Landespressekonferenz (LPK) Saar ausgezeichnet worden.

Feuer bei der Feuewehr
Feuer bei der Feuewehr

Gerätehaus in Altenkessel in FlammenFeuer bei der Feuewehr

In Altenkessel hat das Gerätehaus der Feuerwehr gebrannt und großen Schaden angerichtet.

Feuerwehr Neunkirchen rettet 6 Menschen mit Drehleiter
Feuerwehr Neunkirchen rettet 6 Menschen mit Drehleiter

Treppenhaus in FlammenFeuerwehr Neunkirchen rettet 6 Menschen mit Drehleiter

Ein Mehrfamilienhaus in der Neunkircher Wellesweilerstraße brannte am Samstagmorgen. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte alle Bewohner in Sicherheit bringen.