Arbeitskammerforum zum Thema "Existenzgründung als Alternative"

Regionalverband. "Existenzgründung als Alternative?!" ist der Titel eines Arbeitskammerforums am Samstag, 10. November, von 10 bis 13 Uhr im Gründer- und Mittelstandszentrum des Saarpfalz-Parks 1 in Bexbach

Regionalverband. "Existenzgründung als Alternative?!" ist der Titel eines Arbeitskammerforums am Samstag, 10. November, von 10 bis 13 Uhr im Gründer- und Mittelstandszentrum des Saarpfalz-Parks 1 in Bexbach.Im Mittelpunkt dieses Arbeitskammerforums stehen Fragen wie: Welche Förderung bekomme ich als Existenzgründer? Welche Formalitäten gilt es zu beachten, und wo kann ich mich fit machen für den Start in die Gründung?

Experten informieren über die Chancen und Risiken der Existenzgründung, arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Fragen, Leistungen der Arbeitsagenturen sowie über Beratung und Fördermöglichkeiten für Existenzgründer. Wirtschaftsminister Heiko Maas: "Unser Ziel ist es, Existenzgründerinnen und Existenzgründer von Anfang zu beraten und zu begleiten, damit ihre Gründung auf nachhaltig sicheren Beinen steht. Deshalb werden wir auch in Zukunft auf die zahlreichen Beratungsangebote im Land setzen und das Angebot weiter optimieren."

Veranstaltet wird das Forum von der Arbeitskammer des Saarlandes, dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr und der Regionaldirektion Rheinland-Pfalz-Saarland der Bundesagentur für Arbeit in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz mbH und der Saarländischen Investitionskreditbank (SIKB). Die Veranstaltung ist kostenfrei. red

Informationen und Anmeldungen unter Telefon (06 81) 4 00 52 39 und 4 00 52 46, Telefax (06 81) 4 00 52 59 oder E-Mail wirtschaft@arbeitskammer.de.

arbeitskammer.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort