Arbeitseinsatz an ungewohnter Stelle

Neunkirchen · Im Außengelände der Evangelischen Kita in Wiebelskirchen wurde einiges neu gestaltet: Elf Mitarbeiter der Movianto Deutschland GmbH arbeiteten für den guten Zweck. Ein weiteres ehrenamtliches Projekt im Rahmen des Movianto Day ist für September geplant.

. Der zweite Movianto Day in Neunkirchen fand jetzt statt. Ein Team der Movianto Deutschland GmbH, einem Logistik- und Transportdienstleister für die Pharma- und Healthcare-Industrie, arbeitete ehrenamtlich in der Evangelischen Kindertagesstätte in Wiebelskirchen. Im Außenbereich wurden mehrere Projekte in Angriff genommen: Es wurden eine Sitzecke gestaltet, ein Wendehammer für die Feuerwehr gebaut und Bäume und Hecken geschnitten. Als Partner konnten neben der Evangelischen Kirchengemeinde Wiebelskirchen das Planungsbüro Anken & Schneider, Neunkirchen, und die Schwarz Bau GmbH, Schiffweiler, gewonnen werden. Die Unternehmer rückten mit mehreren Mitarbeitern und schwerem Gerät an und standen mit Rat und Tat zur Seite.

Ein Team von elf Kollegen der Movianto Deutschland GmbH engagierte sich an einem ganz normalen Arbeitstag für die Evangelische Kindertagesstätte in Wiebelskirchen. Die Kindertagesstätte war um zehn Krippenplätze erweitert worden, für die Neugestaltung des Außenbereichs wurden sowohl helfende Hände als auch finanzielle Mittel benötigt. Tatkräftig nahm das Movianto-Team den Aufbau der Gabionensitzbänke in Angriff. Die Drahtkörbe mussten zusammengebaut, aufgestellt und mit Kieselsteinen verfüllt werden. Parallel wurden eine Verbund-steinfläche gelegt, ein Wendehammer für die Feuerwehr angelegt und einige Baum- und Heckenschnittarbeiten ausgeführt.

Movianto spendete zum zweiten Mal in seiner Geschichte die Arbeitszeit, Arbeitskraft und das Wissen seiner Mitarbeiter, um in seiner unmittelbaren Nachbarschaft etwas zu bewirken. Ein weiteres ehrenamtliches Projekt im Rahmen des Movianto Day wird im September starten. "Es freut mich sehr zu sehen, mit wie viel Engagement meine Kollegen sich für soziale Projekte begeistern, tatkräftig anpacken und einen positiven Beitrag in unserer Gesellschaft leisten. Wir möchten soziale Verantwortung übernehmen und eine aktive Rolle im gesellschaftlichen Leben spielen. Der Movianto Day verbessert zudem den Zusammenhalt und die Motivation innerhalb unserer Mannschaft. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer", so Thomas Creuzberger, Geschäftsführer der Movianto Deutschland GmbH.

movianto.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort