Arbeiterwohlfahrt setzt Mitgliederwerbung fort

Saarbrücken. Seit vergangenem Jahr läuft die Mitgliederwerbeaktion des Alt-Saarbrücker Ortsvereins der Arbeiterwohlfahrt (Awo). Jetzt wurde sie bis zum 30. April verlängert. "Die Aktion läuft sehr gut, und wir haben unseren Mitgliederbestand bislang um fast zehn Prozent erhöhen können", sagt das für die Kampagne zuständige Vorstandsmitglied Wolfgang Graul

Saarbrücken. Seit vergangenem Jahr läuft die Mitgliederwerbeaktion des Alt-Saarbrücker Ortsvereins der Arbeiterwohlfahrt (Awo). Jetzt wurde sie bis zum 30. April verlängert. "Die Aktion läuft sehr gut, und wir haben unseren Mitgliederbestand bislang um fast zehn Prozent erhöhen können", sagt das für die Kampagne zuständige Vorstandsmitglied Wolfgang Graul. Warum die Awo Mitglieder sucht, erklärt der Vorsitzende Rolf Steiger: "Wir werben Mitglieder, damit wir unsere sozialen Ideen umsetzen können; weil viele Menschen in den heutigen schweren Zeiten Beistand und Hilfe brauchen und wir Mitbürgern Gelegenheit bieten wollen, sich sozial zu engagieren. Dabei spielt natürlich die Geselligkeit eine wichtige Rolle. Die Integration in unseren Ortsverein ist übrigens ganz einfach, denn jedes Neumitglied bekommt auf Wunsch einen Paten, der ihm ein Jahr lang zur Seite steht." Zur weiteren Motivation gibt es gespendete Preise im Wert von insgesamt 1500 Euro, denn im Vorfeld der Kampagne ist es der Awo gelungen, viele Gewerbetreibende in Alt-Saarbrücken von der Aktion zu überzeugen. Zurzeit sucht die Arbeiterwohlfahrt noch das jüngste Neumitglied. Auf das wartet ein 100 Euro-Spargeschenkgutschein der Sparkasse Saarbrücken. redInformationen über die Kampagne gibt es bei Wolfgang Graul. Er verschickt auch Unterlagen und ist Ansprechpartner für Beitrittserklärungen. Infos unter Tel. (0681) 954 11 72, oder bei der "agentur amper", Trillerweg 21, 66117 Saarbrücken oder E-Mail: info@amper-agentur.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort