Aquarell-Ausstellung mit Wolfgang Trost

Marpingen · Zu einer Aquarell-Ausstellung von Wolfgang Trost lädt die Gemeinde Marpingen und Stiftung Marpinger Kulturbesitz für diesen Donnerstag, 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit), und für Sonntag, 6.

 Das Aquarell mit Titel „St. Wendel“ ist ebenfalls in der Ausstellung zu sehen. Foto: VA

Das Aquarell mit Titel „St. Wendel“ ist ebenfalls in der Ausstellung zu sehen. Foto: VA

Foto: VA

Oktober, jeweils von 14 bis 18 Uhr in das Kulturzentrum Alte Mühle in Marpingen ein. Wolfgang Trost hat in den beiden vergangenen Jahren mehr als 40 neue Aquarelle geschaffen. Es sind sowohl Landschaften als auch Städteansichten aus Italien (Rom, Pisa), Russland (Moskau, Taiga, Baikalsee), Frankreich (Paris, Hafenstädte), Deutschland (Thüringen, Eifel, Nordsee, Franken), aber auch Motive aus der näheren Heimat. Nach seinem Musikstudium vertiefte er die Kunst des Aquarellierens bei F. W. Leismann (St. Wendel), bei Ursula Krewer-Bordbach (Bosener Kunstkurse) sowie fünf Jahre bei Fritz Ludwig Schmidt in Saarbrücken. Seine Bilder wollen dem Betrachter in ihrer freien und transparenten Art einige unterschiedliche Reiseeindrücke nachhaltig vermitteln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort