Applaus für 22 junge Akteure

Köllerbach. Fast ein halbes Jahr hatten die Kinder der dritten und vierten Klassen der Grundschule Kyllbergschule in Köllerbach das Stück "Der Kaiser von China" immer wieder geprobt

 In der Kyllberghalle in Köllerbach führten Kinder der Grundschule das Musical "Der Kaiser von China" auf. Foto: Andreas Engel

In der Kyllberghalle in Köllerbach führten Kinder der Grundschule das Musical "Der Kaiser von China" auf. Foto: Andreas Engel

Köllerbach. Fast ein halbes Jahr hatten die Kinder der dritten und vierten Klassen der Grundschule Kyllbergschule in Köllerbach das Stück "Der Kaiser von China" immer wieder geprobt. Schließlich war es soweit: Unter der Leitung von Bärbel Dahmen zeigten die 22 Schülerinnen und Schüler der Theater AG am Freitagabend in der Kyllberghalle bei der Premiere, was sie einstudiert hatten.

Die Begeisterung in der voll besetzten Halle war groß. Das Stück handelt, wie es der Name schon sagt, vom chinesischen Kaiser. Der Monarch lebt zufrieden im Palast, umgeben von seinem Hofstaat, und hat auch einen lieblichen Garten. Als er auch noch die Nachtigall, die im Park so wunderschön singt, sein Eigen nennen kann, scheint sein Glück vollkommen - wäre da nicht der Kaiser von Japan, dem Land, in dem angeblich alles besser ist, mit seinem Geschenk: einer künstlichen Nachtigall. Als beide Vögel zum Wettstreit antreten, scheint die Technik über die Natur zu siegen. Doch am Ende ist alles wieder so, wie es sein soll. eng

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort