Anwalt referiert über Nachbarrecht

Saarbrücken/Homburg · Gegenseitige Rücksichtnahme ist eine zentrale Voraussetzung für ein friedliches Zusammenleben. Und doch sind Nachbarschaftsstreitigkeiten keine Seltenheit. Das Nachbarschaftsgesetz des Saarlandes hat ein zentrales Ziel: Streit am Gartenzaun beizulegen oder bei dessen Schlichtung zu helfen.

Zu einem Vortrag über das Nachbarrecht lädt die Stiftung Demokratie Saarland für Freitag, 17. März, um 16 Uhr ins Haus der Begegnung, Spandauer Str. 10, in Homburg ein. Rechtsanwalt Karl Heinz Seimetz geht auf das saarländische Nachbarrecht ein, wird aber auch in anderen Gesetzen geregelte Vorschriften beleuchten. Der Vortrag richtet sich speziell an Senioren, aber auch jüngere Zuhörer sind willkommen. Der Eintritt ist frei. Das teilt die Stiftung mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort