Angebot der Caritas stärkt das Selbstwertgefühl Demenzkranker

St Wendel · Für demenzkranke Menschen bietet der Caritasverband Schaumberg-Blies das Gruppenangebot „Dich kenn ich doch“ vier Mal im Landkreis St. Wendel an.

Dabei sollen durch ein gezieltes und individuelles Beschäftigungsangebot die Fähigkeiten jedes einzelnen Patienten gefördert und das Selbstwertgefühl gestärkt werden. Die Zugehörigkeit zu einer Gemeinschaft fördert soziale Kontakte und verhindert so eine Isolation, die sehr oft mit dem Krankheitsbild Demenz einhergeht.

Das Gruppenangebot unter Anleitung einer Fachkraft findet zu folgenden Terminen statt: montags, 14 bis 18 Uhr in Hasborn im Caritas-Seniorenhaus; dienstags, 14.30 bis 17.30 Uhr im Pfarrheim Theley; mittwochs, 14 bis 17 Uhr in der Geschäftsstelle des Caritasverbandes, Domgalerie, in St. Wendel und donnerstags, 14 bis 18 Uhr im DRK-Heim in Primstal.

Ansprechpartner für weitere Informationen ist Marianne Kirsch, Telefon (0 68 51) 93 56 25 oder E-Mail: m.kirsch@caritas-wnd.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort