Anerkennung für Hotel Madeleine

Saarbrücken. Als fahrradfreundlicher Gastbetrieb des Jahres im Saarland ist das Hotel Madeleine ausgezeichnet worden. Für sein "vorbildliches Engagement im Radtourismus" erhielt das Saarbrücker Hotel kürzlich eine Urkunde vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC)

Saarbrücken. Als fahrradfreundlicher Gastbetrieb des Jahres im Saarland ist das Hotel Madeleine ausgezeichnet worden. Für sein "vorbildliches Engagement im Radtourismus" erhielt das Saarbrücker Hotel kürzlich eine Urkunde vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC). "Mit diesem Engagement ist das Hotel sicher ein Vorbild für andere Hotels im Saarland", sagte ADFC-Sprecher Thomas Fläschner. Der ADFC vergab den Preis zum zweiten Mal.Das Hotel besitzt das Bett & Bike-Siegel des ADFC, das einen besonderen Service für Radfahrer garantieren soll. "Die Mindestanforderungen von Bett & Bike sind hier hervorragend umgesetzt", erklärte die Projektleiterin von Bett & Bike Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland, Nicole Gilla. Dazu gehörten die sichere Verwahrung des Fahrrads über Nacht, eine Trockenmöglichkeit für Kleidung und Ausrüstung und ein ausgewogenes Radlerfrühstück. Zusätzlich biete das Madeleine ein Lunchpaket zum Mitnehmen. "Seit über 15 Jahren setzen wir schon auf das Thema Bike", berichtete Madeleine-Geschäftsführer Christian Pink. Er halte Reparaturwerkzeug und zwei Fahrräder zum Ausleihen für seine Gäste bereit. "Jeder Fahrradfahrer, der bei uns übernachtet, bekommt beim Check-Out einen Bio-Müsliriegel und eine Flasche Wasser geschenkt", erklärte Pink. Als erstes Hotel in Saarbrücken biete das Madeleine Elektro-Radfahrern Akkus zum Wechseln an. son

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort