An Fronleichnam wird wieder um den Bolz-Cup gespielt

Limbach · Ein Fußballfest der Jugendpflege der Gemeinde Kirkel findet in Limbach an Fronleichnam, 30. Mai, statt.

Die Idee: Die Fußball-Fans auf der ganzen Welt warteten sehnsüchtig auf den Anpfiff zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Am 9. Juni war es endlich soweit - die Elite der Kicker lief auf und bescherte uns in Deutschland ein tolles Fußballfest. Die Jugendpflege der Gemeinde Kirkel nahm dies zum Anlass, im Vorfeld des großen WM-Turniers ein kleines Turnier zu veranstalten. Den Bolz-Cup. Das hieß, von den teilnehmenden Mannschaften wurde nicht unbedingt große Fußballkunst à la Brasilien erwartet. Vielmehr ging es bei diesem Turnier darum, in fairer Weise, mit viel Enthusiasmus und einer Menge Spaß dem runden Leder hinterher zu jagen. Daneben sorgten gemischte 7er Mannschaften mit mindestens zwei Frauen in einem Team mit dafür, dass die Teilnehmer ein vom Fair-Play-Gedanken getragenes, unvergessliches Fußballfest erleben durften.

Frauen sind wieder mit dabei

Jetzt ist es mal wieder soweit: Anbolzen ist an Fronleichnam um 12 Uhr auf dem Schulsportplatz in Limbach. Das Turnier wird diesmal von der Jugendpflege der Gemeinde Kirkel in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum Kirkel-Neuhäusel veranstaltet. Anmelden kann man sich bei der Jugendpflege Kirkel per E-Mail (formlos) an: a.jung@kirkel.de. Wichtig ist es, dass während eines Spiels mindestens zwei Frauen mitspielen, also auf dem Platz sind. Das Mindestalter, um bei dem Cup mitspielen zu können, beträgt 15 Jahre. Anmeldeschluss ist der 22. Mai, teilten die Veranstalter mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort