Amoklauf-Drohungen verunsichern Schüler und Eltern in Saarbrücken

Saarbrücken. Unbekannte hatten für gestern, 15. November, einen Amoklauf an der Burbacher Gesamtschule Rastbachtal angekündigt. Der Kriminaldienst Saarbrücken ermittelte und gab Entwarnung. Nach Polizeiangaben wurde in den vergangenen Tagen im sozialen Netzwerk Facebook verbreitet, der Amoklauf würde nicht in Burbach, sondern an Schulen in Klarenthal und Gersweiler stattfinden

Saarbrücken. Unbekannte hatten für gestern, 15. November, einen Amoklauf an der Burbacher Gesamtschule Rastbachtal angekündigt. Der Kriminaldienst Saarbrücken ermittelte und gab Entwarnung. Nach Polizeiangaben wurde in den vergangenen Tagen im sozialen Netzwerk Facebook verbreitet, der Amoklauf würde nicht in Burbach, sondern an Schulen in Klarenthal und Gersweiler stattfinden. Daraufhin ermittelte die Polizei auch dort und gab erneut Entwarnung.Obwohl laut Polizei keine Gefahr bestand, blieben gestern viele Schüler der Gesamtschule Rastbachtal zu Hause. Schulleiterin Ulrike Kleer hatte den Eltern die Entscheidung überlassen, ob sie ihre Kinder zur Schule gehen lassen oder nicht. Polizeibeamte in Zivil sicherten das Schulgelände, ein Experte des Landesinstituts für Präventives Handeln war ebenfalls vor Ort. Rektorin Kleer will den Vorfall mit ihren Lehrern und Schülern intensiv aufarbeiten. gha

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort