Am Wochenende ist wieder Keramikmarkt

Homburg. Das Wetter hat schon mal geübt am vergangenen Wochenende, schließlich wird am kommenden auch Sonne gebraucht - und zwar möglichst viel. Am Samstag, 9., und Sonntag, 10. April, steht die Homburger City wieder ganz im Zeichen der 13. Auflage des Keramikmarkts (Foto: Stadt)

Homburg. Das Wetter hat schon mal geübt am vergangenen Wochenende, schließlich wird am kommenden auch Sonne gebraucht - und zwar möglichst viel. Am Samstag, 9., und Sonntag, 10. April, steht die Homburger City wieder ganz im Zeichen der 13. Auflage des Keramikmarkts (Foto: Stadt). Auch in diesem Jahr werden mehr als 100 Kunsthandwerker aus ganz Deutschland, Frankreich und den Benelux-Ländern die gesamte Palette keramischer Arbeiten präsentieren.Für die Veranstalter, Saarpfalz-Touristik und Stadtmarketing Homburg, ist es wichtig, dass nur Hersteller von Keramikwaren am Markt teilnehmen, so dass eine vielerorts zu erlebende Durchmischung des Marktes hier nicht stattfinden kann.

So lohnt sich ein Besuch in der "Stadt der Märkte" am Wochenende auf jeden Fall - auch mit Blick aufs in diesem Jahr zwar sehr späte, aber trotzdem langsam näher kommende Osterfest. Geschenkideen aus Keramik gibt's genug, und auf dem Markt wird von der Gebrauchskeramik bis zum Gartenobjekt alles angeboten. Etwa Gartentische mit Keramik-Mosaiken, Raku-Objekte, Schmuck aus Ton und vieles mehr. rs

Der Homburger Keramikmarkt ist am Samstag, 9., und Sonntag, 10. April, jeweils von zehn bis 18 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort