Am Wochenende fiel der erste Schnee für diesen Winter

Merzig-Wadern. Den ersten Schnee für diesen Winter gab es am zurückliegenden Wochenende: Nach den bislang eher milden Tagen sanken die Temperaturen in der Nacht zum Samstag und Sonntag unter den Gefrierpunkt, und als dann in der Nacht Niederschlag einsetzte, kam dieser als Schnee zu Boden

Merzig-Wadern. Den ersten Schnee für diesen Winter gab es am zurückliegenden Wochenende: Nach den bislang eher milden Tagen sanken die Temperaturen in der Nacht zum Samstag und Sonntag unter den Gefrierpunkt, und als dann in der Nacht Niederschlag einsetzte, kam dieser als Schnee zu Boden. So waren vor allem die höher liegenden Gebiete unseres Kreises am Samstag - und Sonntagmorgen mit einer dünnen weißen Decke überzogen. Ob es bis zum Wochenende noch für Weiße Weihnachten reichen wird? Die Meteorologen sind bei dieser Frage eher pessimistisch. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. . . red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort