Am Steuer mit mehr als zwei Promille

Völklingen. Bei einer zweistündigen Verkehrskontrolle, so berichtet die Völklinger Polizei, fielen am Dienstag 17 Autofahrer wegen unterschiedlicher Ordnungswidrigkeiten auf. Fünf Mal war der Sicherheitsgurt nicht angelegt; auch Kinder saßen nicht oder nicht richtig gesichert im Auto

Völklingen. Bei einer zweistündigen Verkehrskontrolle, so berichtet die Völklinger Polizei, fielen am Dienstag 17 Autofahrer wegen unterschiedlicher Ordnungswidrigkeiten auf. Fünf Mal war der Sicherheitsgurt nicht angelegt; auch Kinder saßen nicht oder nicht richtig gesichert im Auto. Einen 45-jährigen Völklinger erwischte die Polizei betrunken am Steuer: Er hatte eine Atemalkoholkonzentration von 2,05 Promille. Die Beamten achteten bei der Kontrolle besonders auf funktionsfähige Auto-Beleuchtung. Dabei stellten sie nur in einem Fall Mängel fest. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort