Am Samstag wird in St. Johann gekehrt

St Johann · Die Bürgerinitiative „Quartier Mainzer Straße“, Bewohner, Geschäftsleute und andere Helfer reinigen an diesem Samstag, 20. Juli, unter dem Motto „Kehren, Käffchen, Klatsch“ die Rosenstraße und das Neugässchen.

Unterstützt wird der Kehrtag vom Zentralen Kommunalen Entsorgungsbetrieb (ZKE), der mit Reinigungsmaterial und einem Infostand vor Ort ist.

Die Aktion findet im Rahmen der Saarbrücker Kehrwochen "Sauber ist schöner" statt. "Bisher hatten wir bei den Aktionen zur Saarbrücker Kehrwoche sehr guten Zuspruch. Immer mehr Bürgerinnen und Bürgern scheint das Thema Sauberkeit so wichtig zu sein, dass sie bereit sind, selbst anzupacken und so ein Zeichen zu setzen", sagt ZKE-Bereichsleiterin Judith Pirrot.

Treffpunkt für alle, die bei der Aktion, bei der auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen soll, mitmachen wollen, ist um 10 Uhr vor dem Pumpwerk in der Rosenstraße/Ecke Bismarckstraße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort