Am Samstag wird in der Diskontopassage gefeiert

Saarbrücken. Rund eine Million Euro haben die Bayerische Versorgungskammer (BVK) und die Saarbrücker "Ella Schneppendahl Vermögensverwaltungsgesellschaft" in die ihnen gehörende Diskontopassage investiert. So wurden in der ab 1970 gebauten und 1972 eröffneten Diskontopassage, in der es zurzeit 31 Läden gibt, neue Decken eingezogen und drei Aquarien aufgestellt (die SZ berichtete)

Saarbrücken. Rund eine Million Euro haben die Bayerische Versorgungskammer (BVK) und die Saarbrücker "Ella Schneppendahl Vermögensverwaltungsgesellschaft" in die ihnen gehörende Diskontopassage investiert. So wurden in der ab 1970 gebauten und 1972 eröffneten Diskontopassage, in der es zurzeit 31 Läden gibt, neue Decken eingezogen und drei Aquarien aufgestellt (die SZ berichtete). Am Samstag wird die Investition nun gefeiert.Ab elf Uhr haben viele der Händler in der Passage besondere Angebote. Die Band Favari wird zwischen elf und 16 Uhr Musik machen. SR3-Moderator Eberhard Schilling führt durchs Programm. Und auch Oberbürgermeisterin Charlotte Britz wird der Passage einen Besuch abstatten. "Sie wird sicher in gewohnt souveräner Weise ein paar lobende Worte zur gelungenen Aufhübschung der Passage finden", vermutet Schneppendahl-Prokurist Jürgen Lichterfeld. Sein Lieblingsprojekt in der Passage sind die drei Aquarien vor dem Karstadt-Eingang. Jedes Aquarium soll eine andere Unterwasserwelt zeigen: Fische, wie sie im afrikanischen Malawisee vorkommen, Meeresfische und Amazonasfische.

Investiert haben nicht nur die Passagenbetreiber, sondern auch einige der Händler dort. ols

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort