Alwin Mertes weiterhin Chef der CDU Losheim

Losheim · Alwin Mertes bleibt Chef des CDU-Ortsverbandes Losheim. Er wurde bei der Mitgliederversammmlung mit Vorstands- und Delegierten-Neuwahlen in seinem Amt bestätigt.

Ein Thema seines Rechenschaftsberichtes war der Mitgliederzuwachs. "15 Leute sind in die CDU eingetreten - die Mitglieder der JU nicht eingerechnet", sagte er. Der CDU-Ortsverband sei somit nach dem Stadtverband Merzig der zweitstärkste Verband und einer der aktivsten Ortsverbände im Kreis. Dies führte nach seiner Darstellung auch zur Wiederbelebung der Jungen Union vor rund einem Jahr, die mit Aktionen unter ihrem Vorsitzenden Jonas Emmerich auf sich aufmerksam machte. Mit den vielen Mitgliedern gibt es nach seinen Worten personelle Alternativen, wenn es um die Listenaufstellung zur Kommunalwahl geht. In den vergangenen Jahren habe man auf die Betreuung der Mitglieder viel Wert gelegt. Die Fahrten, organisiert von Manfred Kögel, die Wandertage oder die Oktoberfeste mit dem CDU-Kreisverband seien sehr beliebt. Viel beachtet worden sei landesweit die Baumpflanzaktion des Ortsverbandes in der Saarlandvertretung in Berlin, wo seit 2011 ein heimischer Obstbaum der Sorte "Geheimrath Dr. Oldenburg" steht. Wirtschaftlich ist der Ortsverband nach Darstellung von Schatzmeister Christian Mertes gut aufgestellt. CDU-Fraktionsvorsitzender Norbert Müller informierte über die Tagespolitik.

Zum Thema:

Auf einen BlickVorstand: Vorsitzender: Alwin Mertes, Stellvertreter Michael Wagner und Manfred Kögel, Schatzmeister: Christian Mertes, Organisation Stefan Palm, Schriftführer: Christoph Jager, Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Internetbeauftragter: Jonas Emmerich, Senioren-Referent: Manfred Grub. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort