Alternativer Gottesdienst stellt Fragen nach dem Tod

Klarenthal. "Leben nach dem Tod: letzte Reise": Unter diesem Titel findet ein "Alternativer Gottesdienst" der evangelischen Kirchengemeine Klarenthal statt. Pfarrer in Klarenthal ist Otto Wilhelm Deutsch. Zusammen mit Jutta Seibert (Gersweiler) führt er die 4000 Gläubige zählende Gemeinde "Gersweiler-Klarenthal"

Klarenthal. "Leben nach dem Tod: letzte Reise": Unter diesem Titel findet ein "Alternativer Gottesdienst" der evangelischen Kirchengemeine Klarenthal statt. Pfarrer in Klarenthal ist Otto Wilhelm Deutsch. Zusammen mit Jutta Seibert (Gersweiler) führt er die 4000 Gläubige zählende Gemeinde "Gersweiler-Klarenthal". "Tod ist für uns Christen nicht das Ende, sondern die letzte Reise. Wie verstehen wir das? Was würden wir uns wünschen für diese letzte Reise, was würden wir in einen "seelischen Reisekoffer" hineintun?" Solche Fragen stehen dabei im Mittelpunkt des Gottesdienstes, der am Sonntag, 26. Oktober, ab 11 Uhr, in der evangelischen Kirche Klarenthal beginnt. Lieder und Gebete sind auf dieses Thema abgestimmt; Musiker aus der Gemeinde unterstützen den Gottesdienst. Eine Kinderbetreuung wird angeboten. Nach dem Gottesdienst wird zu einem Imbiss in den Gemeindesaal eingeladen. Der nächste "Alternative Gottesdienst" ist am Samstag, 29. November, ab 18 Uhr und hat das Thema "Beten, Schule des Herzens". Er wird als meditativer Gottesdienst gehalten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort