Alten- und Pflegeheim St. Franziskus erhält zwei Rollstuhlwaagen

Dillingen. Schon in der Vorweihnachtszeit gab es Geschenke für das St. Franziskus Alten- und Pflegeheim Dillingen. In feierlichem Rahmen wurden zwei Rollstuhlwaagen im Gesamtwert von 4200 Euro vom Vorsitzenden des Freundes- und Fördervereins Alfred Haas ihrer Bestimmung übergeben

Dillingen. Schon in der Vorweihnachtszeit gab es Geschenke für das St. Franziskus Alten- und Pflegeheim Dillingen. In feierlichem Rahmen wurden zwei Rollstuhlwaagen im Gesamtwert von 4200 Euro vom Vorsitzenden des Freundes- und Fördervereins Alfred Haas ihrer Bestimmung übergeben. "Mit Hilfe der Rollstuhlwaage können die Bewohner sitzend im Rollstuhl gewogen werden und sind somit keiner Stresssituation ausgesetzt", erläutert Pflegedienstleiterin Elke Leinen. Das Geld erwirtschafte der Förderverein durch die Teilnahme am Dillinger Weihnachtsmarkt oder durch das Sommerfest in der Pflegeeinrichtung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Als studierter Bauingenieur erfüllt Dieter Müller alle Voraussetzungen, als Energieberater für private und gewerbliche Kunden tätig zu sein. Er ist berechtigt, Energiepässe auszustellen. Diese energetische Bewertung eines Gebäudes ist seit dem In-Kraft-Tr
Als studierter Bauingenieur erfüllt Dieter Müller alle Voraussetzungen, als Energieberater für private und gewerbliche Kunden tätig zu sein. Er ist berechtigt, Energiepässe auszustellen. Diese energetische Bewertung eines Gebäudes ist seit dem In-Kraft-Tr