Alsweiler Feuerwehr in Feierlaune

Asweiler · Für sein Feuerwehrfest hat sich der Löschbezirk Asweiler ein besonderes Programm ausgedacht. Bei einem „Nachmittag bei der Feuerwehr“ hat Löschbezirksführer Ulrich Seibert zum Volkslieder singen eingeladen.

 Schlauch auswerfen, Notruf absetzen oder das Auffinden eines Hy-dranten standen auf dem Jugendflamme-Programm. Foto: privat

Schlauch auswerfen, Notruf absetzen oder das Auffinden eines Hy-dranten standen auf dem Jugendflamme-Programm. Foto: privat

Foto: privat

Anschließend haben 24 Kameraden der Jugendfeuerwehr das erste Abzeichen ihrer noch jungen Feuerwehrkarriere erlangt, die Jugendflamme I. Das Beherrschen der Grundkenntnisse im Feuerwehrdienst war hier das Leistungsziel. Die Ehrung der Teilnehmer wurde durch Gemeindejugendwart Matthias Bold und den stellvertretenden Gemeindewehrführer Friedhelm Rein vorgenommen. Nach der Abnahme der Jugendflamme spielte der Musikverein Edelweiß Eisen auf. Über den Nachmittag verteilt wurden Aktivitäten und Spiele für Jugendliche geboten. Auch wurde die Hüpfburg der Jugendfeuerwehr der Gemeinde Freisen aufgebaut. Das eher unbekannte Spiel "Laufendes A" hat die Gäste spielen lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort