Als würde "Karate Kid" reiten

St. Wendel. Etwas an "Karate Kid" erinnert der Film "Teenage Champion" (Foto: SZ/Verleih), der am 29. Mai auf DVD erscheint. Nur, dass der Titelheld eben nicht kämpft, sondern reitet. Die Geschichte, wenn auch nicht neu, ist trotzdem schön - und eine Botschaft vermittelt sie auch: Verfolge Deinen Traum. Hinzu kommen Extras wie ein Making Of

St. Wendel. Etwas an "Karate Kid" erinnert der Film "Teenage Champion" (Foto: SZ/Verleih), der am 29. Mai auf DVD erscheint. Nur, dass der Titelheld eben nicht kämpft, sondern reitet. Die Geschichte, wenn auch nicht neu, ist trotzdem schön - und eine Botschaft vermittelt sie auch: Verfolge Deinen Traum. Hinzu kommen Extras wie ein Making Of. Zum Inhalt: Der 15-jährige Patrick (Zac Efron) weiß nicht so recht, was er mit seinem Leben anfangen soll. Am wenigsten helfen ihm da die Ratschläge seiner Eltern und vor allem der Druck, den sein Vater auf ihn ausübt. Patrick soll in dessen Fußstapfen treten und professioneller Baseballspieler werden. Er aber verbringt seine Freizeit lieber bei dem ehemaligen Jockeytrainer Houston Jones. Als dieser ihm dann die Möglichkeit bietet, ihn für den Derby Cup zu trainieren, steht Patrick vor mehreren schweren Aufgaben: Kann er seine Eltern überreden, ihn antreten zu lassen, und wenn ja, kann er dann auch gegen seinen ebenso reichen wie fiesen Rivalen Randy gewinnen? Kann er den Champion wecken, der in ihm schlummert? himWer jetzt Lust auf "Teenage Champion" bekommen hat, der sollte heute ab elf Uhr in der SZ-Redaktion, Telefon (06851) 9 39 69 55, anrufen. Die ersten Anrufer gewinnen eine DVD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort