Alles Wissenswerte über Mobbing

Saarbrücken. Zu einer Informationsveranstaltung lädt die Agentur für Arbeit Saarland am Dienstag, 7. Juli, ein. Das Thema lautet diesmal "Mobbing am Arbeitsplatz".Mobbing hat nach Angaben der Agentur für Arbeit in den vergangenen Jahren zunehmend fachliche und öffentliche Aufmerksamkeit erfahren

Saarbrücken. Zu einer Informationsveranstaltung lädt die Agentur für Arbeit Saarland am Dienstag, 7. Juli, ein. Das Thema lautet diesmal "Mobbing am Arbeitsplatz".Mobbing hat nach Angaben der Agentur für Arbeit in den vergangenen Jahren zunehmend fachliche und öffentliche Aufmerksamkeit erfahren. Mobbing sei etwas anderes und viel ernsteres als vereinzelt auftretende Streitereien und Konflikte am Arbeitsplatz. Gesundheitliche FolgenBetroffene gerieten ohne Unterstützung oftmals in eine gesundheitlich sehr belastende Situation. Da Mobbing in der Regel in mehreren aufeinander folgenden Phasen abläuft, sei es wichtig, sich bei Mobbing-Vorfällen möglichst frühzeitig mit fachkundigen Stellen in Verbindung zu setzen, um geeignete Handlungsmöglichkeiten zu besprechen. Der Referent Rainer Thimmel wird unter anderem auf folgende Fragen eingehen: Wo liegt die Grenze zwischen einem alltäglichen Konflikt und Mobbing? Wie erkenne ich eine Mobbing-Situation? Gibt es Möglichkeiten zur Vorbeugung? Welche Handlungsstrategien gibt es und wie wende ich sie an? Wo können Betroffene Hilfe in Anspruch nehmen? redDie Veranstaltung beginnt um 14 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) in der Agentur für Arbeit Saarbrücken, Hafenstraße 18. Infos unter Tel. (06 81) 9 44 22 44, Email: saarbruecken.biz@arbeitsagentur.de. Die Veranstaltung dauert etwa zwei Stunden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort