Alle fünf Titel gehen an den TTV Niederlinxweiler

St.Wendel. Bei den Meisterschaften des Tischtennis-Kreises Nordsaar in der Altersklasse der Schüler und Schülerinnen B (bis 13 Jahren) in Schmelz hat der Nachwuchs des TTV Niederlinxweiler alle fünf möglichen Titel abgesahnt. Erfolgreichster Teilnehmer war dabei Paul Siemer, der sich in den drei Wettbewerben Einzel, Doppel und gemischtes Doppel jeweils den Titel sicherte

St.Wendel. Bei den Meisterschaften des Tischtennis-Kreises Nordsaar in der Altersklasse der Schüler und Schülerinnen B (bis 13 Jahren) in Schmelz hat der Nachwuchs des TTV Niederlinxweiler alle fünf möglichen Titel abgesahnt. Erfolgreichster Teilnehmer war dabei Paul Siemer, der sich in den drei Wettbewerben Einzel, Doppel und gemischtes Doppel jeweils den Titel sicherte. Im Einzel-Finale siegte Siemer ungefährdet mit 11:8, 11:8 und 11:3 gegen Vereinskollege Christian Gieß. Fabian Fries von der TTG Marpingen/Alsweiler und Leon Kiefer vom TTC Hüttigweiler, die beide im Halbfinale gescheitert waren, belegten den gemeinsamen dritten Platz.Seine zweite Goldmedaille heimste Siemer im Schüler-Doppel ein, wo er an der Seite von Christian Gieß das Endspiel gegen Leon Kiefer/Jakob Reger (TTC Hüttigweiler) mit 11:6, 11:2 und 11:6 für sich entschied.

Auch das Schülerinnen-Einzel war fest in den Händen des TTV Niederlinxweiler: Viktoria Bohrer bezwang Carlotta Hippchen am Ende mit 11:7, 11:5 und 19:17. Die Bronzemedaille ging an Anna-Lena Latsch (TTV Niederlinxweiler) und Lilli Stahl vom TTC Wemmetsweiler.

Mit ihrer Doppelpartnerin Anna-Lena Latsch (TTV Niederlinxweiler) siegte Viktoria Bohrer auch im Schülerinnen-Doppel durch einen 3:1-Finalerfolg gegen Carlotta Hippchen/Kim Bremges (TTV Niederlinxweiler). Die dritte Goldmedaille blieb Viktoria Bohrer allerdings verwehrt, denn im Endspiel des gemischten Doppels unterlag sie an der Seite von Christian Gieß (TTV Niederlinxweiler) gegen Carlotta Hippchen und Paul Siemer (TTV Niederlinxweiler) mit 1:3. Für Paul Siemer bedeutete der Titelgewinn gleichzeitig den dritten Triumph bei diesen Meisterschaften. mei

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort