„Alle Feste waren ein Erfolg“

Jägersfreude · Zufrieden zeigte sich der Vorstand des Ortsinteressenvereins Jägersfreude mit seinen Veranstaltungen 2013. Man habe eine Kombination aus Neuerungen und Bewährtem gefunden, die in der Bevölkerung angenommen wurde.

 Reiner Wunn, Marta Kaikowski, Markus Schwarz, Fatma Kar, Steven Huber, Jessica Hinkel und Michale Spindler stoßen auf das neue Jahr an. Foto: Elmar Müller

Reiner Wunn, Marta Kaikowski, Markus Schwarz, Fatma Kar, Steven Huber, Jessica Hinkel und Michale Spindler stoßen auf das neue Jahr an. Foto: Elmar Müller

Foto: Elmar Müller

Im vergangenen Jahr war der Neujahrsempfang des damals frisch gewählten Vorstandes des Ortsinteressenvereins (OIV) Jägersfreude die erste Bewährungsprobe. Mittlerweile hat sich die neue Truppe um den 1. Vorsitzenden Markus Schwarz viele Meriten erworben. Der zweite Neujahrsempfang war schon fast Routine.

Zahlreiche Gäste waren ins Gasthaus Holzhauser gekommen. Markus Schwarz freute sich über den Besuch von Vereinsvertretern, nicht nur aus Jägersfreude, von Geschäftsleuten und Politikern, an der Spitze Bezirksbürgermeister Walter Rodermann. "Alle vom OIV im vergangenen Jahr veranstalteten Feste waren ein Erfolg", stellte Schwarz fest. Man habe eine gute Kombination aus Neuerungen und Traditionellem gefunden.

Einige Feste hatte der junge Vorstand mit neuem Konzept aufgewertet. So gab es beim traditionellen Maifest nach dem Aufstellen des Maibaums eine kleine Wanderung zum katholischen Pfarrheim, wo ein buntes Programm mit Kinderbetreuung, Kaffee und Kuchen sowie Unterhaltung mit der Grubenwehrkameradschaft angeboten wurde. Dem Zelt-Programm bei der Jägersfreuder Kirmes verpasste der runderneuerte Vorstand des Ortsinteressenvereins einen neuen Anstrich. Eine Änderung gab es auch beim Jägersfreuder Bauernmarkt. In dessen Rahmen gab es erstmals das Jägersfreuder Oktoberfest mit Weißbier und bayerischen Weißwürsten sowie echter Oktoberfestmusik. Neu im Veranstaltungskalender des OIV war dann im Dezember der Jägersfreuder Weihnachtsmarkt an der ehemaligen Grundschule. Das vorweihnachtliche Treiben glänzte mit schönen Angeboten und einem ganz besonderen Flair. "Hier ist es uns gelungen, Vereine und Geschäftsleute zusammenzubekommen", freute sich Markus Schwarz. Die Zustimmung der Bevölkerung zu allen Veranstaltungen sei sehr groß gewesen, stellte er zufrieden fest. Dank sagte er allen Vorstandskollegen für die prima Zusammenarbeit. "Die Arbeit hat Spaß gemacht." Als Losung für dieses Jahr gab der 1. Vorsitzende aus: "Wir wollen bei all unseren Veranstaltungen das Niveau halten." Sängerin Fatma umrahmte den Neujahrsempfang musikalisch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort