Alkoholisierter Unfallfahrer landet im Netz der Polizei

Ludweiler · Am Samstagmorgen um 4.52 Uhr wurde der Völklinger Polizei ein Verkehrsunfall in der Lauterbacher Straße mit anschließender Flucht gemeldet.

Die Beamten fanden am Unfallort Teile des verursachenden Autos. Gegen 5.11 Uhr kontrollierte dann eine andere Streifenwagenbesatzung einen stark beschädigten Pkw, Peugeot 206, in der Hofstattstraße in Völklingen. Die zuvor beim Unfall aufgefundenen Teile stammten laut Polizeibericht eindeutig von dem Peugeot. Zudem wurde bei dem 28-jährigen Fahrer ein Alkoholpegel von über zwei Promille festgestellt. Es wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort