| 20:16 Uhr

Alkohol ist im Jugendzentrum in der Regel nicht erlaubt

Püttlingen. Gestern berichteten wir von einer Prügelei in Püttlingen, bei der am Freitag eine 15-Jährige von einer 14- und einer 17-Jährigen mit einer Bierflasche verletzt wurde. Das Ganze spielte sich allerdings nicht im, sondern vor dem Jugendzentrum (Juz) ab, wie die Polizei nun erklärte

Püttlingen. Gestern berichteten wir von einer Prügelei in Püttlingen, bei der am Freitag eine 15-Jährige von einer 14- und einer 17-Jährigen mit einer Bierflasche verletzt wurde. Das Ganze spielte sich allerdings nicht im, sondern vor dem Jugendzentrum (Juz) ab, wie die Polizei nun erklärte. Im Juz, so Stefan Kiefer, Pressesprecher des zuständigen Regionalverbandes, sei Alkoholausschank verboten. Lediglich bei Veranstaltungen werde mitunter Bier für Besucher ab 16 Jahren zugelassen. Vor dem Juz, so die Polizei, werde durchaus Alkohol konsumiert (was genau genommen eigentlich durch eine Verordnung der Stadt untersagt ist). mr