Alfred Gulden soll Stadtschreiber werden

Saarlouis Ulrich: „Krippen-Bau nicht im Griff“ Nach SZ-Berichten über den stockenden Bau von Krippenplätzen in Kitas hat der Sprecher der grünen Landtagsfraktion, Hubert Ulrich, angekündigt, das Thema auf die Tagesordnung des nächsten Bildungsausschusses zu setzen. „Bildungsminister Ulrich Commerçon hat den Kita-Ausbau im Saarland weiterhin nicht im Griff“, kritisierte Ulrich.

"Es kann nicht sein, dass das Land einem freien Träger Zustimmung signalisiert und jener nach einem halben Jahr immer noch keine Rückmeldung seitens des Ministeriums erhielt."

Saarlouis

Alfred Gulden soll Stadtschreiber werden

Im Kulturausschuss der Stadt Saarlouis wird am Montag, 16. September, beraten, ob der Schriftsteller Alfred Gulden anlässlich seines 70. Geburtstages Anfang 2014 auf die Dauer von zwei Jahren Stadtschreiber von Saarlouis werden soll. Das schlägt Jamaika vor. Eine Aufgabe Guldens wäre, einen Roman über seine Heimatstadt Saarlouis zu verfassen. Die Sitzung beginnt um 16.30 Uhr im Rathaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort