Alfred Gulden liest am Besucherbergwerk Rischbachstollen

St. Ingbert. Am Mittwoch, 26. August, veranstaltet das St. Ingberter Literaturforum (ILF) um 19 Uhr eine Lesung mit Alfred Gulden (Foto: rup) am Besucherbergwerk Rischbachstollen in St. Ingbert. Gulden liest Gedichte aus seinem Buch "Glück auf: Ins Gebirg!" vor. In diesem Gedichtzyklus bringt Alfred Gulden seine erste und seine zweite Heimat zusammen

St. Ingbert. Am Mittwoch, 26. August, veranstaltet das St. Ingberter Literaturforum (ILF) um 19 Uhr eine Lesung mit Alfred Gulden (Foto: rup) am Besucherbergwerk Rischbachstollen in St. Ingbert. Gulden liest Gedichte aus seinem Buch "Glück auf: Ins Gebirg!" vor. In diesem Gedichtzyklus bringt Alfred Gulden seine erste und seine zweite Heimat zusammen. Das Saarland und Bayern, Bergwerk und Gebirge. Er erzählt von Aufstieg und Abstieg, Höhen und Tiefen, Gefahren, Mühen und Glück. Seine Gedichte sind ein Abgesang auf eine vergehende, eine fast vergangene Arbeitswelt. Alfred Gulden wurde 1944 in Saarlouis geboren. Er studierte Sprech-, Theaterwissenschaft und Germanistik in Saarbrücken und München. Als freier Schriftsteller und Filmer lebt er in München und Saarlouis. Für seine Werke hat er zahlreiche Auszeichnungen erhalten, wie den deutsch-französischen Journalistenpreis (1993) und den Kunstpreis des Saarlandes (1994). Die Lesung im Besucherbergwerk Rischbachstollen wird vom Musikverein Rentrisch begleitet. redInfo: Tel. (06894) 922 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort