Alexander Funk zu Gast im WZB in Spiesen-Elversberg

Spiesen-Elversberg · Mit rund 1400 Beschäftigten zählt das Werkstattzentrum für behinderte Menschen der Lebenshilfe (WZB) zu den größten Arbeitgebern der Region. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Alexander Funk war zum zweiten Mal zu Gast im WZB und nutzte die Gelegenheit, um mit WZB-Geschäftsführer Bernhard Müller und Norbert Puhl, dem Vorsitzenden der Lebenshilfe Neunkirchen, über die Belange behinderter Menschen zu reden.



Gute Auslastung

Sowohl im Werkstatt- als auch im Wohnstättenbereich des WZB seien alle Plätze belegt, informierte Müller. Die Zahl behinderter Menschen werde auch in Zukunft nicht rückläufig sein. Funk erklärte, er werde sich dafür einsetzen, dass beim Land über einen Ausbau der Plätze nachgedacht werde. Auch in Zeiten knapper Kassen müsse eine individuelle Betreuung und Förderung der Menschen sicher gestellt sein, machte der Bundespolitiker deutlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort