Albert Bischof bleibt Chef der Sänger

Beckingen · In seiner Generalversammlung hat der Männergesangverein Concordia Beckingen den Vorstand bestätigt. Andreas Mosbach und Josef Puhl sind für 25-jähriges Engagement ausgezeichnet worden.

Albert Bischof steht weiter an der Spitze des Männergesangvereins Concordia Beckingen. Bei der Neuwahl in der Generalversammlung erhielten er als Vorsitzender und die weiteren Vorstandsmitglieder Paul Maurer (stellvertretender Vorsitzender), Ralph Marx (Kassierer), Martin Irsch (Schriftführer), Andreas Mosbach (Notenwart), Heinrich Scholer (Organisations-Leiter), Volkmar Müller (Beisitzer Aktive) und Jutta Marx (Beisitzer Inaktive) erneut das Vertrauen. Chorleiter ist Franz-Josef Johann aus Honzrath.

Rückblick auf Aktivitäten

Bischof hatte zuvor einen Rückblick auf die Vereinsaktivitäten, so unter anderem die Maibowle in der Reithalle und ein Konzert mit jungen Künstlern in der evangelischen Kirche, gegeben. Zwei neue Mitglieder wurden aufgenommen, ebenso waren ein Austritt und ein Todesfall zu verzeichnen. Für dieses Jahr sind wieder die Maibowle am Samstag, 25. Mai, mit dem Reit- und Fahrverein in der beheizten Reithalle "Auf den Kiefern", die Teilnahme am Volkstrauertrag und am Weihnachtsmarkt sowie eine Tagesfahrt vorgesehen. Im Rahmen der Versammlung nahm der Vorsitzende des Kreischorverbandes, Franz Meiers, die Ehrung von Andreas Mosbach und Josef Puhl für 25-jähriges Sängerjubiläum vor. Die Ehrung von Friedhelm Kohlmaier für 40 Jahre Sangestreue, der krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnte, wird der Vorsitzende Bischof bei nächster Gelegenheit nachholen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort