Alarmanlage vertreibt Gaststätten-Einbrecher

VölklingenAlarmanlage vertreibt Gaststätten-EinbrecherIn der Nacht zum Samstag - zwischen 0.30 und 6.30 Uhr - versuchten bisher Unbekannte, in eine Gaststätte an der Völklinger City-Promenade einzudringen. Wie die Polizei berichtet, wurde eine Seitenscheibe des Lokals mit einem Pflasterstein eingeworfen

VölklingenAlarmanlage vertreibt Gaststätten-EinbrecherIn der Nacht zum Samstag - zwischen 0.30 und 6.30 Uhr - versuchten bisher Unbekannte, in eine Gaststätte an der Völklinger City-Promenade einzudringen. Wie die Polizei berichtet, wurde eine Seitenscheibe des Lokals mit einem Pflasterstein eingeworfen. Der Einbrecher drang in den Schankraum ein, verließ die Gaststätte aber wohl ohne Beute wieder. Die Polizei vermutet, dass die Aktivierung der Alarmanlage ihn vertrieben hat. ddZeugen melden sich bitte unter Tel. (0 68 98) 20 20 bei der Polizei Völklingen.VölklingenSachbeschädigung an HauseingangstürAm Samstag zwischen 14 und 15 Uhr wurde in der Völklinger Karl-Janssen-Straße (Hausnummer 18) eine Hauseingangstür beschädigt. Die Polizei berichtet, dass eine bislang unbekannte Person der Glasfüllung dieser Tür von außen einen massiven Fußtritt versetzt habe. redHinweise unter Tel. (0 68 98) 20 20 an die Polizei.EmmersweilerVandalismus auf dem FriedhofIn der Zeit zwischen Donnerstag, elf Uhr, und Samstag, 14 Uhr, haben sich Vandalen auf dem Emmersweiler Friedhof ausgetobt. Die Völklinger Polizei, von einer Anwohnerin alarmiert, teilte mit, dass an acht Gräbern Laternen, die dort installiert waren, augenscheinlich eingetreten worden sind. Außerdem wurde ein metallenes Kreuz zerstört, das auf der Oberfläche eines Plattengrabes verankert war. redDie Polizei Völklingen bittet um Hinweise unter Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort