Aktionstag für die St. Wendeler Tafel

Oberthal. Ehrenamtliche aus den Pfarrgemeinden Oberthal, Güdesweiler und Gronig beteiligten sich am Aktionstag für die St. Wendeler Tafel, der zum zweiten Mal im Brühlzentrum Oberthal durchgeführt wurde. "Mach mit - kauf eins mehr" hieß es auf einem Informationsblatt, das dort an die Einkäufer verteilt wurde

Oberthal. Ehrenamtliche aus den Pfarrgemeinden Oberthal, Güdesweiler und Gronig beteiligten sich am Aktionstag für die St. Wendeler Tafel, der zum zweiten Mal im Brühlzentrum Oberthal durchgeführt wurde. "Mach mit - kauf eins mehr" hieß es auf einem Informationsblatt, das dort an die Einkäufer verteilt wurde. Der Initiator der Aktion Diakon Oliver Besch, und Pfarreienratsvorsitzender Johann Peltzer hätten am Ende des Tages Grund gehabt, sich über 25 mit haltbaren Lebensmitteln gefüllte Klappkisten sowie 300 Kilogramm Kartoffeln und Barspenden von insgesamt 353,50 Euro zu freuen. Trotzdem verwies Besch mit der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) in Oberthal auf die problematischen Zustände in Deutschland, die die Tafeln notwendig machten. Diese Zustände könnten auf Dauer nicht akzeptiert werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort