Aktionsplan gegen Kinderarmut kommt

Saarbrücken. Die Landesregierung will noch im Frühjahr einen so genannten Aktionsplan zur Bekämpfung von Armut insbesondere bei Kindern und Jugendlichen erarbeiten. Grundlage dafür sollen Ergebnisse einer Experten-Auswertung der Sozialstudie Saar sein

Saarbrücken. Die Landesregierung will noch im Frühjahr einen so genannten Aktionsplan zur Bekämpfung von Armut insbesondere bei Kindern und Jugendlichen erarbeiten. Grundlage dafür sollen Ergebnisse einer Experten-Auswertung der Sozialstudie Saar sein. "Wir werden mit dem Aktionsplan das Rad nicht neu erfinden, aber er wird die vorhandenen Ansätze effizienter machen", kündigte Sozialministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) gestern an. Die Opposition hatte bereits im vergangenen Jahr mehrfach darauf gedrängt, dass die Landesregierung auf die Ergebnisse der Sozialstudie Saar reagiert. Den Zeitverzug erklärt das Sozialministerium mit den zahlreichen Expertenanhörungen. jos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort