"Akademie für Ältere" bietet ab Mitte September neue Kurse

Homburg. Am Montag, 12. September, beginnt bei der "Akademie für Ältere" der Stadt Homburg das neue Semester. Mit vielen verschiedenen Kursen bietet das neue Programm vielfältige Möglichkeiten, ungeahnte Fähigkeiten zu entdecken und neue Kontakte zu knüpfen

Homburg. Am Montag, 12. September, beginnt bei der "Akademie für Ältere" der Stadt Homburg das neue Semester. Mit vielen verschiedenen Kursen bietet das neue Programm vielfältige Möglichkeiten, ungeahnte Fähigkeiten zu entdecken und neue Kontakte zu knüpfen.Neben Sprachkursen, Gedächtnistraining - dieses Mal auch ein extra Kurs für Einsteiger -, Aquarell- und Acrylmalerei finden auch Gymnastik- und Computerkurse statt. Zu den angebotenen EDV-Kursen ist eine schriftliche Anmeldung erforderlich. Vordrucke dazu liegen im Semesterprogramm.

Der "Literarische Zirkel" (Beginn: 19. September) und die "Kunstgeschichte" gehören mittlerweile ebenso zum festen Bestandteil wie auch die Philosophie (Beginn: 19. Oktober). Ebenso neu im Programm sind die Zen-Meditation mit Jürgen Triem, donnerstags um 20 Uhr, und "Yoga zum Kennenlernen" mit Dorota Waßmann, dienstags um 19 Uhr.

Die Veranstaltungen finden in der Regel in der pro-seniore-Residenz Hohenburg, Gerberstraße 18 in Homburg, statt. Sonstige Veranstaltungsräume sowie die Kurszeiten, sind im Semesterprogramm angegeben. red

Nähere Informationen zur "Akademie für Ältere" sowie das aktuelle Programm sind unter Telefon (0 68 41) 6 42 04 erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort