AH-Fußballer des SV Bexbach verlieren Finale gegen Ex-Profis

Merzig · Die AH-C-Fußballer des SV Bexbach unterlagen im Endspiel um die Saarlandmeisterschaft gegen den VfB Dillingen mit 0:3. Beim Gegner spielten drei Ex-Profis mit, Michael Krätzer schoss dabei zwei Tore.

Zwei Fußball-Saarlandmeisterschaften und ein Saarlandpokal wurden am vergangenen Samstag auf dem Kunstrasenplatz des FSV Hilbringen entschieden. Am "Tag der Generation 30plus" wurden im AH-Fußball in drei Alterskategorien die Titelträger gesucht. Den Anfang machte die AH-C, in der die Spieler in der Regel über 50 Jahre alt sind. Gespielt wurde in Siebener-Mannschaften. Der VfB Dillingen war aufgrund seiner prominenten Besetzung gegen den SV Bexbach in der Favoritenrolle. Bei den Hüttenstädtern spielten mit Uwe Haas, Bertram Basenach und Michael Krätzer gleich drei ehemalige Profis mit.

Entsprechend eindeutig war das Ergebnis, Krätzer (2) und Basenach trafen bereits in der ersten Hälfte zum 3:0-Endstand. "Wir wussten, wie stark sie sind. Aber das Ergebnis war eindeutiger als der Spielverlauf, denn vor dem 2:0 hatten wir auch Chancen. Innerhalb von sechs Minuten haben sie es entschieden und deshalb verdient gewonnen", berichtete Joachim Horzella, der Geschäftsführer des SV Bexbach.

Michael Krätzer erzählte: "Ich war bis Anfang der Woche in der Türkei, dann hab ich zwei Mal mittrainiert. Für zwei Tore hat es dann heute noch gereicht", sagte der Ex-Profi, der 1992 in der Bundesliga für den 1. FC Saarbrücken am Ball war. Krätzer will mit seinem Team nun auch die Regionalausscheidung gegen die Titelträger des Rheinlandes und des Südwestens überstehen. Ziel ist, im Herbst nach Berlin zur deutschen Meisterschaft der Ü50-Fußballer zu fahren. Das Gleiche hat auch der FV Schwalbach vor. Er gewann den im Modus der Siebener-Mannschaften ausgetragene Titel der Ü40-Spieler gegen die SG Bliesransbach-Kleinblittersdorf mit 3:2 (0:1).

Das Ü32-Team des SV Auersmacher (Elfer-Teams) bezwang im Saarlandpokal-Endspiel den FC Uchtelfangen mit 4:1 (1:1). Die Tore schossen Carsten Fess, Nico Weißmann, Marco Winter und Michael Gentes. SV-Trainer Jörn Birster meinte: "Wir haben heute alles aufgeboten, was uns zur Verfügung stand. So waren auch einige Aktive aus der Saarlandliga-Mannschaft dabei." Der U32-Supercup auf Bundesebene findet im Herbst in Aspach im Rems-Murr-Kreis beim Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach statt. Hierfür braucht der SVA keine weitere Qualifikationsrunde mehr zu spielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort