AH-Fußball: Wer ist die Nummer eins im Hochwald?

Wadern · Die Alt-Herren-Fußballer aus der Stadt Wadern und der Gemeinde Weiskirchen haben ihre Freiluftsaison abgeschlossen. Bevor es jedoch in die Winterpause geht, geben sich die Oldie-Kicker am morgigen Samstag beim schon traditionellen Hochwald-Hallen-Pokalturnier in der Herbert-Klein-Halle Wadern noch einmal ein letztes Stelldichein.

Insgesamt ist es die 38. Auflage dieses Turniers, das 1976 erstmals als Stadtpokal von Wadern nur für Mannschaften aus der Hochwaldmetropole ausgetragen wurde. Im Laufe der Jahre wurde die Zahl der teilnehmenden Teams immer weniger. So wurde 1994 das Turnier auch für Mannschaften aus der Gemeinde Weiskirchen geöffnet.

Machten anfangs noch 15, 16 Mannschaften mit, so ist die Teilnehmerzahl in den vergangenen Jahren doch erheblich geschrumpft. Statt an drei Tagen wird nur noch an einem gespielt. Acht Teams sind in diesem Jahr mit von der Partie und suchen unter der Ausrichtung der AH Morscholz-Steinberg den Nachfolger der AH Wadrill. Die konnte im Vorjahr das Turnier mit einem 6:5-Sieg (2:2) nach Siebenmeterschießen gegen die AH Bardenbach gewinnen.

Die Mannschaften sind in zwei Vierer-Gruppen eingeteilt. In die Gruppe eins wurden Lockweiler-Krettnich, Morscholz-Steinberg, Konfeld-Thailen und Noswendel-Wadern gelost, während Bardenbach, Nunkirchen-Büschfeld, Wadrill und Weiskirchen-Rappweiler die zweite Gruppe bilden. Beginn des Turniers ist um 14.30 Uhr. Ab 18.40 Uhr erfolgen die Halbfinalspiele, das Finale wird nach einem Einlagespiel um 20 Uhr angepfiffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort