Agentur für Arbeit gibt Tipps zum Vorstellungsgespräch

Saarbrücken. Tipps und Übungen zum Vorstellungsgespräch gibt's am Donnerstag, 8. Oktober, für Schüler während eines Workshops im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit. Wer zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird, hat mit der schriftlichen Bewerbung oder einem Einstellungstest schon überzeugt. Jetzt kommt es auf den persönlichen Eindruck an

Saarbrücken. Tipps und Übungen zum Vorstellungsgespräch gibt's am Donnerstag, 8. Oktober, für Schüler während eines Workshops im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit. Wer zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird, hat mit der schriftlichen Bewerbung oder einem Einstellungstest schon überzeugt. Jetzt kommt es auf den persönlichen Eindruck an. Wie komme ich gut an? Was ziehe ich zum Vorstellungsgespräch an? Welche Fragen wird der Personalchef stellen? Was sage ich, wenn er nach Bewerbungen bei anderen Firmen oder in anderen Berufen fragt? Soll ich mich nach der Übernahme im Anschluss an die Ausbildung und nach dem Verdienst während der Ausbildung erkundigen oder besser nicht? Diese und andere Fragen rund um das komplexe Thema werden von der Referentin Katja Barth beantwortet. Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Die Veranstaltung ist Teil der Reihe "Donnerstag ist Biz-Tag". redWeitere Infos: Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Saarbrücken, Hafenstraße 18, Tel. (0681) 9 44 22 44, E-Mail: saarbruecken.biz@arbeitsagentur.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort