AG Schachtfest Dilsburg hat Arbeit beendet

Heusweiler. Alles erledigt: Mit einem Umtrunk hat die Arbeitsgemeinschaft Schachtfest Dilsburg ihre erfolgreiche Arbeit beendet. Jürgen Conrad vom Verein für Industriekultur und Geschichte hatte das Projekt Ende 2011 angeregt. Ziel war es, in den Köllertal-Kommunen das Ende des Saarbergbaus 2012 würdig zu begehen

Heusweiler. Alles erledigt: Mit einem Umtrunk hat die Arbeitsgemeinschaft Schachtfest Dilsburg ihre erfolgreiche Arbeit beendet. Jürgen Conrad vom Verein für Industriekultur und Geschichte hatte das Projekt Ende 2011 angeregt. Ziel war es, in den Köllertal-Kommunen das Ende des Saarbergbaus 2012 würdig zu begehen. In Heusweiler konnte man zehn Vereine und Organisationen zur Mitarbeit am Schachtfest gewinnen, das am 11. und 12. August gefeiert wurde. Alle Teilnehmer waren mit Ablauf und Zuspruch sehr zufrieden, besonders gelobt wurde die Bergparade mit fast 100 Teilnehmern. Ziel war auch, so Karl-Heinz Janson, ohne öffentliche Zuschüsse eine schwarze Null bei dem recht umfangreichen Programm zu schreiben. Dies ist mehr als gelungen, bestätigten Stephani Krämer und Rainer Ziebold. So gab es für die Beteiligten der AG kleine Zuschüsse für die Vereinskasse. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort