Älteres Ehepaar aus Schiffweiler tötete sich offenbar selbst

Schiffweiler. Das ältere Ehepaar, das am Mittwochabend in seinem Wohnhaus in der Schiffweiler Parkstraße tot aufgefunden wurde (wir berichteten), hat "erweiterten Suizid" begangen. Dies habe gestern die Obduktion der Leichen am rechtsmedizinischen Institut der Uniklinik Homburg ergeben, bestätigten Sprecher der Landespolizeidirektion und der Kriminalpolizei Neunkirchen

Schiffweiler. Das ältere Ehepaar, das am Mittwochabend in seinem Wohnhaus in der Schiffweiler Parkstraße tot aufgefunden wurde (wir berichteten), hat "erweiterten Suizid" begangen. Dies habe gestern die Obduktion der Leichen am rechtsmedizinischen Institut der Uniklinik Homburg ergeben, bestätigten Sprecher der Landespolizeidirektion und der Kriminalpolizei Neunkirchen. Demnach hat der 71-jährige Mann am Mittwochvormittag mit einem Revolver zunächst seine Frau, dann sich selbst erschossen. Als Jäger war er legal im Besitz der Tatwaffe. Der Umstand, dass das Eheppar die Türen seines Hauses offen stehen ließ, lasse darauf schließen, dass es auf eine schnelle Entdeckung der Tat aus war. Nachbarn alarmierten aber offenbar erst am Abend die Polizei, nachdem sie entdeckt hatten, dass in dem Haus entgegen sonstiger Gewohnheiten kein Licht brannte. Möglicherweise, so wird im Umfeld vermutet, haben gesundheitliche wie auch finanzielle Probleme das Ehepaar, das im vergangenen Jahr seine Goldene Hochzeit gefeiert hatte, zu der Tat veranlasst. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort